Orgel

Musikalischer Gottesdienst am Karfreitag

27. März 2021

Der Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche am Karfreitag, 2.4., wird in diesem Jahr in besonderer Weise musikalisch gestaltet. Da Chor- und Gemeindegesang in Zeiten der Corona-Epidemie nicht möglich ist, können Instrumente, an erster Stelle natürlich die Orgel, den musikalischen Part allein übernehmen. Kantor Klaus Vogt und die Frankfurter Flötistin Betty Nieswandt werden Werke von Bach, Händel,…

Konfirmation 2021 verschoben

27. März 2021

Die Konfirmation aufgrund der Pandemie in Abstimmung mit Konfirmanden, Eltern und Kirchenvorstand vom 9.5. Mai auf den 13. Juni verschoben. An diesem Sonntag soll dann um 10 und 11 h die KONFIRMATION der 2 Mädchen und 8 Jungen stattfinden. Vorstellung der 10 Konfirmanden war am 30. März in der Kirche. Es ist alles gut gegangen.

KIBO-2021.1Titel

Der neue KiBO (März-Mai 2021) ist fertig!

22. Februar 2021

Unser KiBO ist nun fertig und wird diese Woche von fleißigen Helfen verteilt. Sie können ihn aber hier unter KiBO und Downloads schon jetzt downloaden und lesen. Viel Vergnügen damit. Hier geht es zum Download der „KiBOs“!

WG 2021 Titelbild

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

21. Februar 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen feiern wir in diesem Jahr den Gottesdienst am Weltgebetstag einmal ganz anders.Wir laden Sie herzlich ein, sich am 05. März 2021 die Unterlagen für den Weltgebetstag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in der St. Martins-Kirche abzuholen. Besteht für Sie keine Möglichkeit die Kirche zu besuchen (z. B. aus gesundheitlichen Gründen) können…

Innere der Martin-Luther-Kirche

Gottesdienste in der Pandemie

19. Januar 2021

Zu den Gottesdiensten in dieser besonderen (Pandemie-) Zeit bitten wir das Folgende zu beachten. Allerdings können sich da auch schnell Änderungen in dieser Zeit ergeben. Personenzahl der Gottesdienste Nur 40 Plätze stehen im Kirchenraum zu den Gottesdiensten für Haushalte zur Verfügung. Bisher haben die 40 Plätze ausgereicht; denn in dieser besonderen Zeit kommen auch nicht…

Krippenspel

Weihnachtsgottesdienste

15. Januar 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Weihnachtsgottesdienste mit Anmeldung und unter strengen Hygieneauflagen statt.Die Heiligabendgottesdienste waren sogar im Freien.Die Gemeindeglieder nahmen die Gottesdienste dankbar wahr und hörten auch bei Regen auf die wunderbare Botschaft der Heiligen Nacht:„Euch ist heute der Heiland geboren!“ Aber zu diesen Gottesdiensten gab es auch viele andere Möglichkeiten die Weihnachtsbotschaft wahrzunehmen. Seit…

Bad Orber Weihnachtskonzert online

17. Dezember 2020

Kantor Klaus Vogt hat für das 3. Video-Kurzkonzert mit dem Motto „In dulci jubilo“ die Geigerin Almut Frenzel-Riehl gewinnen können. Sie ist Mitglied des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters und gehört seit über 20 Jahren zum festen Musikerkreis der „Bad Orber Abendmusiken“. Zusammen mit Klaus Vogt an der Orgel wird sie in dem Video-Konzert Werke von Vivaldi („Largo“ aus dem Concerto grosso op. 3/11) und Rheinberger (Pastorale aus op.150) spielen.

2020 Corona Zeit

20. Oktober 2020

Ende März 2020 hatte der Corona-Virus das Land fest im Griff und nur durch einen „Lockdown“ konnte schlimmeres verhütet werden. So konnten bis Pfingsten keine Gottesdienste öffentlich gefeiert werden, darunter auch alle Ostergottesdienste. Auch das Gemeindeleben war zurückgeschraubt. Hier folgen dazu die Berichte. (Not-) Vorstellung unserer Konfirmanden Im Beisein von Kirchenvorstehern und Eltern stellten die…

Mundschutz

Unsere Konfirmanden 2020

27. September 2020

Aufgrund der Pandemie fand die Konfirmation 2020 im Herbst (am 27.09.) statt. Wir haben zwei Mädchen und zwei Jungs eingesegnet. Sie feierten auch abends noch eine Dankandacht.

Ergebnis der KV-Wahl 2019

22. September 2020

Hohe Wahlbeteiligung bei den Online-Wählern Zur Kirchenvorstandswahl 2019 gab es folgendes Ergebnis: Gewählt wurden: Henrik Neeße,  Vanessa Imming, Bernd Zeitz,  Sabine Hahn,  Martina Naumer  Juliane Srocke. === Berufen wurden: Ingrid Erdmann, Olga Dubs und Gaby Gerull. Die Wahlbeteiligung war gering. Allerdings nutzten in diesen Jahr viele Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit zur Online – Wahl.…

Seite weiterempfehlen