Krippenspiel

Krippenspiel 2021

27. Dezember 2021

Coronabedingt wurde auch im Jahr 2021 das Krippenspiel im Freien vor der Kirche aufgeführt. Die Konfirmandinnen hatten mit ihren Geschwistern das Krippenspiel eingeübt und dann am Heilig Abend auch gekonnt aufgeführt. Die Gottesdienstbesucher freuten sich sehr über diese schöne Möglichkeit auf Abstand das Krippenspiel zu erleben und die Weihnachtslieder zu singen.

Evangelische Gottesdienste zu Weihnachten

16. Dezember 2021

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Orb weist auf folgende Regelungen für die Gottesdienste rund um Weihnachten hin. Heilig Abend ist um 15 h Familiengottesdienst mit Krippenspiel im Freien vor der Kirche. Die Christvesper um 17 kann nur nach der 3-G-Regel besucht werden. In der Christmette um 22 h ist eine Teilnahme nur nach Anmeldung möglich. Der…

Weihnachtskonzert wieder online

6. Dezember 2021

Entgegen der Ankündigung im aktuellen KiBO muss unser traditionelles „Konzert am 2. Weihnachtstag“  bedauerlicherweise zum wiederholten Male ausfallen. Als kleinen Ersatz bieten Almut Frenzel-Riehl (Violine) und Klaus Vogt (Orgel)  ein online-Konzert „In Dulci Jubilo“ zum häuslichen Hören. Dieses  musikalische Trostpflästerchen mit bekannten weihnachtlichen Melodien und Werken von Vivaldi, Rheinberger, Reger u.a. möge Sie erfreuen und…

Bischof von Myra

Nikolaus im Gottesdienst

6. Dezember 2021

Im Gottesdienst am Sontag dem 5. Dezember war der „Heilige Nikolaus“, Bischof von Myra zu Gast. Der Bischof erzählte aus seinem Leben und verteilte Geschenke an die Kinder Pandemiebedingt fand der Gottesdienst im Freien vor der Kirche statt.

Titelblatt des neuen KiBO

Der neue KiBO ist fertig (Dez.`21 – Feb. `22)

3. Dezember 2021

Der neue KiBO Dez. 21 – Feb. 22 ist fertig aus dem Druck zurück und wird nun von vielen ehrenamtlichen Helfern in unserer Gemeinde bis zum neuen Monat verteilt. Natürlich liegt er auch in der Kirche zum Mitnehmen aus und Sie können ihn auch hier unter Download digital beziehen. Viel Spaß damit. Hier geht es…

Orgel MLK

Musik-macht-Mut-Konzert

16. Oktober 2021

im Rahmen der Bad Orber Abendmusiken am Sonntag, 24. Oktober 2021, 17.00 Uhr als Benefizkonzert zugunsten soloselbständiger Künstlerinnen und Künstler- Betty Nieswandt (Querflöte), Almut Frenzel-Riehl (Violine), Klaus Vogt (Orgel) spielen   Barocke Triosonaten (Bach, Quantz, Krebs) und Werke des 20./21. Jahrhunderts. Um eine Spende wird am Ende des Konzertes gebeten.Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Tiersegnung

Ökumenischer Gottesdienst mit Mensch- und Tiersegnung

11. Oktober 2021

Während eines Ökumenischen Gottesdienstes segneten Pater Aloysius und Pfarrer Günter Kaltschnee auf dem Hofgut „Altenburg“ am 2. Oktober Mensch und Tier. Der Gottesdienst war mit dem Hoffest verbunden und wurde gerne angenommen.

Kirchenkino am 20. September

7. September 2021

Am 10. September um 19.30 h zeigen wir im Kirchenkino im Martin-Luther-Haus den Film:„Into the Beat – Dein Herz tanzt.“ Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt.Bitte Mund-Nasen-Masken mitbringen und Abstand halten.

Ökumenischer Schulgottesdienst

2. September 2021

In guter Tradition werden die Schulgottesdienste in Bad Orb ökumenisch gefeiert. Dabei ist der Einschulungsgottesdienst immer ein besonderes „Highlight“. Auch 2021 war der Gottesdienst zu Beginn der Einschulung etwas Besonderes.Coronabedingt fand er auf dem Pausenhof der Martinus-Schule statt. Dort konnten Erstklässler, Eltern, Lehrer und viele Freunde die von den beiden Seelsorgern gespielte Geschichte von „Apfelklaus…

Orgel

Konzertmitschnitte abrufbar

1. September 2021

Konzertmitschnitte aus der letzten Zeit sind jetzt neu unter der Kirchenmusik – Konzertreihe zu hören und zu sehen.Viel Freude daran.

Seite weiterempfehlen