Abschied von Pfarrer Günter Kaltschnee

Unter großer Anteilnahme der Gemeinde wurde Pfarrer Günter Kaltschnee in einem feierlichen Gottesdienst aus dem Dienst der Kirchengemeinde entlassen und in den Ruhestand verabschiedet. Nach 37 Dienstjahren für die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck segnete Dekan Wilhelm Hammann Pfarrer Günter Kaltschnee und seine Frau Barbara zum Übergang in den Ruhestand.
Es war ein ergreifender Augenblick für die beiden.
Der Gottesdienst wurde von Kantor Klaus Vogt und der Kantorei mitgestaltet.

Dekan Wilhelm Hammann segnet das Ehepaar Kaltschnee zum Ende der Arbeit in Bad Orb

Danach gab es eine Verabschiedung mit Grußworten von Andrea Karger für die Kath. Kirchengemeinde (Pfarrer Kümpel war in Urlaub), Bürgermeister Weisbecker, Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim und Lydia Zwirnlein (für die Pfaffenhütchen). Dabei begleitete der Posaunenchor.
Der Kirchenvorstand schenkte Kaltschnee eine Ruhebank mit Widmung, die an der Kirche aufgestellt wird und ein wunderschönes Abschiedsfest dann rund um die Kirche. Mit viel Fleiß hatten die Mitarbeiter und Kirchenvorsteher dieses Fest durchgeführt.