2019 Kirchenvorstandswahl

Das Bild zeigt den neuen Kirchenvorstand ©kibo-online.de

Der Kirchenvorstand trifft sich unter der Leitung des Vorsitzenden monatlich um die Geschicke der Gemeinde zu beraten und zu beschließen.

Zum Kirchenvorstand gehören:

Vorsitzender Bernd Zeitz; Olga Dubs, Ingrid Erdmann, Gabriele Gerull, Sabine Hahn, Vanessa Imming, Martina Naumer, Henrik Neeße, Juliane Srocke und Pfarrer Günter Kaltschnee.

Als beratende Mitglieder: Die Kirchenälsten: Rosi Göbbels, Almuth Goldschmidt, Sabine Sauer und Hermann Schreyer sowie die Kurseelsorgerin, Dr. Elke Seifert und die Pfarrerin Annegret Zander, als Predigtbeauftragte.

Die Wahlbeteiligung war gering. Allerdings nutzten in diesen Jahr viele Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit zur Online – Wahl.

Die Wahlbeteiligung lag in Bad Orb bei 13,1 %.

Neben den bisherigen Kirchenältesten, Sabine Sauer und Almuth Goldschmidt, wurden auch Rosi Göbbels und Hermann Schreyer zu Kirchenältesten gewählt.