2017 Konfirmandenfahrt

7 Bad Orber Konfirmanden fuhren zur diesjährigen Konfirmandenrüstzeit Anfang Mai nach Bad Brückenau ins dortige Tagungszentrum „Kloster Volkersberg“.

Andrea Liebknecht-Hartmann und Pfarrer Günter Kaltschnee hatten für die Konfirmanden aus Bad Orb und Haunetal-Neukirchen und deren Team um Pfarrer Thomas Funk viele Aktionen vorbereitet.

Im Mittelpunkt der Freizeit  stand das Leben Jesu, das die Konfirmanden mit Interesse kennen lernten, aber auch ein nächtliches Geländespiel.

Nach sportlicher und kreativer Betätigung, bei der viele schöne T-Shirts entstanden, ging es am Donnerstagabend auf das Highlight der Freizeit zu.

Bei der Miniolympiade führte vor allem die volkersberger Varianten des Model-Laufens und der „Voice of Volkersberg“zu großer Begeisterung im Publikum.

Dank einer schönen Abendandacht mit Steinen zum Ablegen der Sorgen und Lichtern der der Freude kehrte nach aller Aufregung auch wieder Ruhe ein.

So wurden drei ereignisreiche Tage, die die Konfirmandengemeinschaft stärkten, mit dem altbewährten „Tschüss-Kreis“ der Bad Orber und Neukirchner beschlossen.

Die Bad Orber Konfirmanden 2018