2017 Advent

Adventsvesper

Schon zum 10. Mal wurde eine ökumenische Adventsvesper durch die beiden Kirchengemeinden in Bad Orb angeboten.

Beide Kirchenchöre stimmten mit ruhigen, besinnlichen Lieder unterstützt vom Kinderchor und anderen Musikern auf die Adventszeit ein. Die Leitung lag in den bewährten Händen der beiden Kantoren: Klaus Vogt und Thomas Wiegelmann.

Die beiden Geistlichen, Pfarrer Stefan Kümpel und Günter Kaltschnee, begleiteten die Vesper mit Lesung, Andacht und Gebet.

Adventskaffee (ehemals Basar)

Die Blumengruppe Pfaffenhütchen hatte in liebevoller Mühe eine besinnliches Programm zusammengestellt.
Nach dem viele Jahre der „Basar“ im Mittelpunkt am 1. Advent stand, war es dieses Mal die Einstimmung in den Advent bei Kaffee und guten Kuchen. Dazu gab es viele, besondere Programmpunkte wie etwa den Tanz zu „Macht hoch die Tür“ der Tanzgruppe „Tanz mit“  (siehe unten).

Bilder: Klaus Emmerich (Vielen Dank!)